Bild des Tages: Seewolf-Schädel

Zugegeben, den Schädel eines Seewolfes (aus dem Naturhistorischen Museum Wien) habe ich schon mal gebracht, aber dieser ebenfalls sehr schöne Seewolf-Schädel aus dem Archiv des Naturkunde-Museums Berlin passt einfach zu gut in die vorherige Reihe:

Seewolf Schädel

Ich vermute mal, dass es sich hierbei um einen Schädel des Gestreiften Seewolfes Anarhichas lupus handelt. Man sieht sehr gut das stark heterodonte Gebiss, mit spitzen gekrümmten „Wolfszähnen“, um die Beute zu packen und ins Maul zu befördern, und die dahinter liegenden breiten Mahlzähne, um Schalen und Panzer diverser Invertebraten zu zermalmen.

Dieser Beitrag wurde unter Bild des Tages, Fische veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.