Bild des Tages: Megantereon cultridens

Das letzte Bild des Tages zeigte ja eine sehr gelungene Dinosaurier-Rekonstruktion aus dem Naturhistorischen Museum in Wien. Heute gibt es Bilder eines sehr akurat rekonstruierten Modell eines ausgestorbenen Säugetieres, der Säbelzahnkatze Megantereon cultridens, welches ebenfalls in Wien zu bewundern ist. Diese Tiere waren einst weit verbreitet, sowohl in Europa und Afrika, als auch in Asien und Nordamerika. Dieses Modell war in etwa so groß wie ein kleinerer Jaguar, und wurde unter Verwendung eines echten Fells eines jungen Löwen angefertigt, so dass man wirklich beinahe meint, ein echtes ausgestopftes Tier vor sich zu haben.

Megantereon cultridens

 

Diese kleine Säbelzahnkatze trohnt übrigens direkt über dem kleinen Café im ersten Stock des Museums, gleich neben dem Museums-Shop, so dass man sie auch sehr gut aus der Nähe betrachten kann. Hier noch eine zweite Ansicht von der Seite:

Megantereon cultridens2

Dieser Beitrag wurde unter Bild des Tages, Paläontologie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Bild des Tages: Megantereon cultridens

  1. Stephanie sagt:

    schickes bild. in welchem museum ist das?? würde mich echt sehr interessieren

  2. Markus Bühler sagt:

    Im Naturhistorischen Museum Wien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.