Bild des Tages: Großer Langnasenbeutler

Auch heute gibt es wieder ein Beuteltier aus Schloss Rosenstein, einen Großen Langnasenbeutler (Perameles nasut). Mir gefällt dieses Präparat besonders gut, da es im Kopfbereich nicht ganz naturgetreu präpariert wurde, was zur Folge hat dass es auf comicesque Weise irgendwie unfreiwillig komisch wirkt.

Großer Langnasenbeutler Perameles nasuta

Das wiederum sollte aber nicht vergessen lassen, dass es sich hier tatsächlich um ein echtes Tier handelt, so absurd diese Präparat auch erscheinen mag, denn abgesehen von den seltsam gefletschten Zähnen unterscheidet es sich kaum vom lebenden Tier.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bild des Tages, Säugetiere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.