Rätsel des Tages Nr.1

Durch den Blog Tetrapodzoology von Darren Naish wurde ich angeregt, auf dieser Seite auch ab und zu ein zoologisches Rätsel zu stellen. Es hat sich gezeigt das Schädel, Skelett-Teile oder auch isoliert gezeigte Körperteile oft für eine Menge Verwirrung, und allerhand interessanter Spekulationen sorgen können, und ich wollte jetzt einfach mal wissen, wie das hier ankommt. Ich finde solche Rätsel sind auch dem kryptozoologisch interessiertem Leser durchaus entgegenkommend, da sie das systematische Analysieren von Bildmaterial schult.

Darum habe ich jetzt mal eine neue Kategorie hinzugefügt, das Rätsel des Tages. Dieses wird mit Sicherheit nicht jeden Tag kommen, sondern nur mal ab und zu als Abwechslung zum Bild des Tages. Als erstes habe ich ein Bild eines Tieres, das ich in einem Zoo photographiert habe, etwas zugeschnitten. Wer kann mit sagen um welches Körperteil und um welches Tier es sich hierbei handelt?

Was ist das?

Die Antwort und das ganze Bild folgen dann später.

Nachtrag:

So, hier ist das original Photo eines Großen Ameisenbären, den ich im Schönbrunner Zoo aufgenommen habe:

Großer Ameisenbär

Dieser Beitrag wurde unter Rätsel des Tages veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Rätsel des Tages Nr.1

  1. Isabella sagt:

    Vielleicht die Schnauze eines Großen Ameisenbären?

  2. Cronos sagt:

    Stimmt genau, es handelt sich um die Schnauze eines ziemlich müden Großen Ameisenbären aus dem Schönbrunner Zoo.

  3. Henry Schußmann sagt:

    Es könnte aber auch ein seltenes exemplar eine rusischen riesenrüsslers sei ne ist einer coole sche mit diesen rätseln hoffe kommen noch ein parr mehr ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.