Ein paar Albinos

Die Reihe von Kurisitäten wird heute mit einigen albinotischen und teilalbinotischen Tieren fortgeführt. Dieses Reh ist besonders interessant wie ich finde, da die nur partielle Weißfärbung des Fells fast schon wie bei einem domestizierten Tier aussieht:

Dieser Beitrag wurde unter Bild des Tages, Säugetiere, Vögel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Ein paar Albinos

  1. Greenhorn sagt:

    Das ist eine norwegische Sammlung, nehme ich mal an 😉

    Foto 3 (jeweils von links nach rechts): Teichralle, Waldschnepfe, 2 Doppelschnepfen (die rechte nur teilalbiotisch)
    Foto 4: die Doppelschnepfe von Foto 3, Star, Amsel
    Foto 8: 2 Fasane, Rabenkrähe, Rebhuhn

    Die Säugetier-Bestimmung überlasse ich jemand anderem 🙂

  2. Markus Bühler sagt:

    Nein, das Museum ist in Dänemark, allerdings nicht allzuweit von Schweden entfernt.

  3. Greenhorn sagt:

    Dann sind das 2 Bekassinen und keine Doppelschnepfen. Hab grad nachgeschaut und das scheint etwas kompliziert zu sein:
    Aud Dänisch heißt die Bekassine „Dobbeltbekkasin“ und die Doppelschnepfe „Tredækker“. Auf Norwegisch (nynorsk und bokmål)? heißt die Doppelschnepfe aber auch „Dobbeltbekkasin“, die Bekassine hingegen „Enkeltbekkasin“. Etwas verwirrend …

  4. Markus Bühler sagt:

    Fremdsprachen waren noch nie so mein Ding, leider kommt bei den Photos hinzu, dass wegen der Lichtverhältnisse bei vielen auch die Schilder nicht mehr allzu gut zu lesen sind. Aber danke für die Informationen.

  5. Vektor sagt:

    Ich habe mal ne frage, passt jetzt nich so zum thema, wann wird denn eig. wieder was über das „AIS“ projekt gesagt? Mich interessiert es sehr und ich würde sehr gern mehr erfahren.

  6. Markus Bühler sagt:

    Cameron und ich sind schon seit Wochen am Weiterarbeiten, und erst kürzlich haben wir eine, wie ich finde recht interessante neue Spezies entwickelt. Leider haben wir es immer noch nicht geschafft, mal wieder was zu veröffentlichen.

  7. Vektor sagt:

    Das klingt ja schon mal gut^^ so könnte man denken ihr hättet es eingestellt. Freu mich schon drauf
    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.