Die unglaublichen Quallen des Monterey Aquariums

 Letztes Jahr war ein Freund von mir in Kalifornien, und hat dort unter anderem das Monterey Aquarium besucht, eines der größten Aquarien der Welt, und dort einige wirklich atemberaubende Bilder gemacht. Dort gibt es unter anderem selbst große Mondfische und ein gewaltiges ringförmig aufgebautes Becken mit großen Thunfischen. Aber mit am faszinierensten dürften die großen Aquaren mit den Quallen sein. Während man bei uns in zoologischen Gärten vielleicht mit Glück gerade mal Ohrenquallen aus der Nord-und Ostsee zu sehen bekommt, werden im Monterey Aquarium gleich eine ganze Reihe von Arten gehalten, teilweise sogar große Staatsquallen mit mehrere Metern langen Tentakeln und riesigen, schon beinahe grotesk aussehenden Schirmen. Ich gebe zu dass ich von Quallen nicht allzu viel Ahnung habe, daher kann ich diese Photos auch nicht großartig kommentieren, aber ich denke die Bilder sprechen schon für sich allein genug:

monterey-aquarium

monterey-aquarium-2

monterey-aquarium-3

monterey-aquarium-4

Diese Quallen finde ich besonders faszinierend, denn anstatt freischwebend im Wasser ihre Beute zu fangen, schwimmen sie auf den Grund recken wie Seeanemonen ihre Tentakeln in die Höhe.

monterey-aquarium-5

monterey-aquarium-6

monterey-aquarium-7

monterey-aquarium-8

Dieser Beitrag wurde unter Wirbellose veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Die unglaublichen Quallen des Monterey Aquariums

  1. Sven sagt:

    Wirklich tolle Bilder.
    Aber auch solche Quallen wie auf Bild Nr. 1 findet man in Berlin.
    Wurzelmundquallen findet man z.B. in Hagenbeck 🙂

    Ansonsten, wenn man nicht so weit reisen möchte aber ein tolle Aquarium besuchen möchte, dem empfehle ich das Palma-Aquarium auf Mallorca 🙂

  2. Cronos sagt:

    Ich meine mich dunkel noch an einige tolle Quallen im Hagenbeck Zoo zu erinnern, aber leider bin ich damals auch nicht dazu gekommen Photos zu machen. Das mit La Palma wäre ein guter Tipp gewesen, wäre nämlich frühzeit bekannt gewesen wie meine Ferien genau aussehen, könnte ich da seit gestern Mittag sein….

  3. Sven sagt:

    Wurzelmund und Ohrenquallen werden/wurden in Hamburg gehalten.
    Das Palmaaquarium zählt für mich zu einem der schönsten und interessantesten, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.