Bild des Tages: Paralomis hystrix

Um ehrlich zu sein weiß ich praktisch gar nichts über diese Krabbe, aber ihre Größe und ihr bizarres Aussehen machten ein Photo auf jeden Fall wert:

Paralomis hystrix

Dieser Beitrag wurde unter Arthropoden, Bild des Tages veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Bild des Tages: Paralomis hystrix

  1. Bei Paralomis hystrix handelt es sich um einen Vertreter aus der Familie der berüchtigten Königskrabben, welche auch bei uns als Kamtschatkakrabbe für Horrormeldungen verantwortlich sind. Insgesamt umfassen die Königskrabben 105 bekannte Arten, wobei Paralomis hystrix eine der kleineren Arten ist.

  2. Cronos sagt:

    Danke für die Info Michael.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.