Bild des Tages: Lustige Hühner

Da Zeit bei mir momentan eher Mangelware ist, komme ich leider wieder nicht dazu, mehr als nur ein Bild des Tages zu posten. Aber die Bilder einiger ausgesprochen skurriler Hühner (bzw Hähne), welche ich vor ein paar Wochen in den Volieren eines Kleintierzüchtervereins gesehen habe, wollte ich dann doch noch posten:

lustige-huhner.JPG

Ich kenne mich mit Hühner nicht sonderlich gut aus, und habe auch  keine Ahnung, um was für eine Rasse es sich genau handelt. Diese Tiere sind insofern ausgesprochen ungewöhnlich, als dass sie wie man unschwer erkennen kann, extrem verlängerte Beine haben, und ungewöhnlich aufgerichtet sind. Außerdem haben sie noch einen relativ langen Hals, was man allerdings bei den beiden Hähen im Vordergrund kaum vermuten würde, da sie ihn eingezogen hatten. Besonders die Exemplare im Hintergrund haben sogar eine gewisse Ähnlichkeit zu Sekretären.

Wie mir nachträglich mitgeteilt wurde, handelt es sich bei dieser Rasse um Kampfhühner.

Dieser Beitrag wurde unter Bild des Tages, Vögel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Bild des Tages: Lustige Hühner

  1. kalle sagt:

    Es handelt sich um Moderne Englische Kämpfer bzw. Zwergkämpfer im Hintergrund!

  2. Cronos sagt:

    Vielen Dank für die Information!

  3. Gnu sagt:

    ist das echt wahr diese komischen Hüner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.