Bild des Tages: Dreifüßige Möwe

Heute gibt´s ein paar weitere Photos aus dem „Kuriositätenkabinett“ des Jagdmuseums in Hørsholm, eine dreifüßige Möwe:

Wie man sieht handelt es sich nicht um ein komplettes drittes Bein, sondern nur um eine im Gelenkbereich gelegene Gabelung der rechten Hintergliedmaße:

Hier noch mal eine weitere Ansicht:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Bild des Tages: Dreifüßige Möwe

  1. Greenhorn sagt:

    Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass es sich um eine Sturmmöwe (Larus canus) handelt 😉

  2. Markus Bühler sagt:

    Vielen Dank, ich bin ganz ehrlich gesagt nicht allzusehr in Ornithologie bewandert, und mir war es irgendwie echt zu viel Arbeit mal nachzuschauen, um welche Art es sich handelt.

  3. BjK sagt:

    Ich hätte es auch nicht gewußt, aber mit ein bißchen Fantasie und einem scharfen Auge kann mann/frau Sturmmöwe auf dem Schildchen links hinter der Sturmmöwe lesen;-)

    Eine wirklich feine Seite! Danke an den oder die Macher… und an Alina, die mich auf darauf aufmerksam gemacht hat…

    Freiburg, 11. Juli 2015
    Bern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.