Bild des Tages: Badender Braunbär

Heute nur ein kurzes Bild des Tages, ein badender Braunbär aus dem Zoologischen Garten Berlin. Kein besonders exotisches Tier zwar, aber dafür in einer recht lustigen Pose:

braunbar-2

Interessant ist übrigens auch das Gehege der Berliner Braunbären, denn sie teilen es sich allem Anschein nach ohne Probleme zu haben mit einigen weißen Wölfen aus Alaska.

Dieser Beitrag wurde unter Bild des Tages, Säugetiere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Bild des Tages: Badender Braunbär

  1. Sven sagt:

    Naja, ohne Probleme?! Die Wölfe sind fast nur in ihrem eigenen Gehege. 2,1 Bären sind auf der kleinen Fläche eben doch recht Raumfüllend 😉

    Aber süßes Foto 🙂

  2. Cronos sagt:

    Als ich da gewesen bin, waren die Bären und Wölfe eigentlich ziemlich durcheinander, und als meine Mutter kürzlich ebenfalls im Berliner Zoo gewesen ist, war es auch nicht anders. Hat mich allerdings doch etwas gewundert, dass man das überhaupt so macht.

  3. Sven sagt:

    Wird in vielen Zoos gemacht, ist aber bei wenig Platz immer problematisch. Und ich kenne es vor allem so, dass die Wölfe nebenan sind, da sie doch oft stress mit den Bären haben.

  4. zili xd sagt:

    echt knudeliig*-*!!!

  5. Daniel sagt:

    Das ist, wie der Vorposter schon sagte, bei entsprechendem Platzangebot eher unproblematisch, da die Wölfe im allgemeinen schlau und schnell genug sind, einem schlecht gelaunten Bären aus dem Weg zu gehen. Und so dienen die beiden Arten der gegenseitigen „Unterhaltung“, denn Langeweile ist ja oft ein Problem der Wildtierhaltung in Zoos. Es gab aber kürzlich einen Vorfall in einer solchen Haltung, ich meine sogar in Berlin, wo ein Wolf eine Unachtsamkeit gegenüber einem Bären mit dem Leben bezahlt hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.